Dienstag, 19. November 2019

Insektenhotel

Jugendfeuerwehr ist mehr als nur Schläuche ausrollen, auch der Umweltschutz ist ein wichtiges Thema bei unserer Arbeit. Deshalb trafen wir uns am vergangenen Samstag mit den anderen Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten bei der Firma Hölting in Burweg und bauten gemeinsam für jede Jugendfeuerwehr ein Insektenhotel.

Mit freundlicher Unterstützung von Herrn Holthusen und seinem Team der Tischlerei schraubten wir vor Ort die Bretter zusammen und fertigten so eine neue Heimat für viele Insekten.

Nach einem gemeinsamen Grillen wurden die Hotels zu den Gerätehäusern transportiert, dort aufgestellt und mit den bereits am Tag zuvor gesammelten Füllmaterialien bestückt.

Während der Abschlussarbeiten suchten sich die ersten Insekten bereits die besten Plätze aus.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit und den schönen Tag!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen EINVERSTANDEN