Donnerstag, 21. November 2019

AED-Gruppe

Am 18.2. und 18.3.17 haben wir je einen sehr umfangreichen Erste Hilfe Kurs durchgeführt.

Unterstützt wurden wir dabei durch die Stiftung "Mein Herz in Stade e.V.", die uns die Aufgaben einer AED-Gruppe erläuterte und den richtigen und sicheren Umgang mit einem AED (Defibrillator) beigebracht hat. Nach einem weiteren Übungstag und wenn uns unser Defibrillator zur Verfügung steht, möchten wir uns parallel zum Rettungsdienst alarmieren lassen, um die Zeit von Alarm bis Eintreffen des Rettungsdienstes zu verkürzen und die Überlebenschance bei einem Kammerflimmern somit zu steigern.

Link zur Stiftung "Mein Herz in Stade e.V."

 

Bilder von den Erste-Hilfe-Kursen:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen EINVERSTANDEN