TH_Bahn_Y Hammah -> Himmelpforten

Einsatzort: 21709 Himmelpforten
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Zu einem Unfall auf der Bahnstrecke zwischen Hammah und Himmelpforten wurden wir heute morgen mit den Kameraden der Feuerwehr Himmelpforten und dem DRK Rettungsdienst Stade alarmiert.

Nach erster Erkundung am Hammaher Bahnhof, stellte sich heraus dass der Zug sich doch kurz vor dem Bahnübergang Ramels befand und somit in Himmelpfortener Einsatzgebiet.

Bei Baumpflegearbeiten wurde ein Bahnmitarbeiter von dem in Richtung Cuxhaven heranfahrenden Zug erfasst und so schwer verletzt, dass er noch an der Einsatzstelle starb. Wir unterstützten die Himmelpfortener Kameraden bei der Evakuierung der 60 Passagiere des Zuges, sowie deren Betreuung. Wir bedanken uns für die überaus gute Zusammenarbeit!

Fotos:  Herkunft: Rolf Hillyer-Funke / Feuerwehr Himmelpforten & Feuerwehr Hammah